Ich habe eine Bachelor in Informatik und arbeite bereits seit zehn Jahren in diesem Bereich. Während all dieser Jahre komme ich gut in einem Team und auch selbstständig zurecht. Ich teile mir meine Zeit ein und bewege mich gleichzeitig zwischen mehreren Aufgaben, teile sie mir ein, priorisiere sie und bearbeite sie in der vorgegebenen Zeit.

Initialisiert und begleitet durch Hraefn Wulfson, arbeite ich seit 2014 an meinem künstlerischen Hintergrund. Seit diesem Jahr, 2018, habe ich mit dem Versuch begonnen die Lücke zwischen meiner Leidenschaft für das künstlerische Handwerk und meinem professionellen Leben zu schließen indem ich mich in die digitale Kunst hineinarbeite. Durch Online-Kurse an der CGMA und durch andere Ressoursen sammel ich Informationen, Ratschläge und Wissen zu Werkzeugen, Techniken und mehr, um die vergangenen Jahre aufzuholen.

Arbeitsmittel: PC, 27'' Monitor, Wacom Citiq Pro 16'' Touch, iPad Pro

Software: Adobe Photoshop CC 2019, ZBrush 2018, Maya 2018, Procreate

Kurse und Workshops

  • Dynamisches Skizzieren I von Dzu Nguyen/Peter Han, CGMA (2018)
  • Dynamisches Skizzieren II von Peter Han, CGMA (2018)
  • Einführung in Maya von David Mooy, CGMA (2018)
  • ZBrush für Konzeption & Wiederholung von Michael Pavlovich, CGMA (2018)
  • Umgebung Skizzieren von Dzu Nguyen, CGMA (2019) - in Arbeit
  • Design-Grundlagen von Tyler Edlin, CGMA (2019) - in Arbeit

Zusätzlich...

  • Schoolism Workshop Berlin (2018)
  • Industry Workshop V London (2018)
  • IAMAG Paris (2019) - kommend
  • IFCC Zagreb (2019) - kommend

Ausstellungen

2018

Tag des Offenen Denkmals Zittau
Spk Oberlausitz-Niederschlesien Filiale Zittau
Hochschulbibliothek der Hochschule Zittau/Görlitz
The Artbox Project New York 1.0

2017

The Artbox Project Basel 1.0
Spk Oberlausitz-Niederschlesien Filiale Zittau
Wohnbaugesellschaft in Zittau

2016

Spk Oberlausitz-Niederschlesien Filiale Niesky
6. Zittauer Kulturnacht, Galerie Affeere in Zittau
Ausstellung "Wenn die Kunst ruft... Aufbruchsstimmung", Galerie Affeere in Zittau